Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Über mich

 

 

 

Hier legt man gerne eine Pause ein! Ein guter Ort um zu beobachten, zu genießen und nachzudenken! Hinter sich hat man die großartigste Kirchenanlage der Niederlanden, vor sich viele Menschen in Urlaubsstimmung. Lebensfragen kommen wie von selbst: Was will ich, was kann ich, wer bin ich? Bin ich zufrieden mit meinem Leben, was gefällt mir an meinem Leben?
Was mir daran besonders gefällt, weiß ich genau. Es ist die Schönheit! Ist sie doch die inspirierende, alles veredelnde Kraft. Sie ist überall vorhanden!
Das andere ist ein Motto:

“Das Leben wird sein, was ich daraus mache” (Romain Rolland, 1866 – 1944).

Ein bewusst motiviertes Leben hat besonderen Sinn. Was würde noch passieren, hätte man ein starkes Bedürfnis sich auszudrücken oder den Wunsch etwas besonderes zu erreichen! Und wie würde alles gelingen, hätte man die Überzeugung: “Ich bin für das verantwortlich, was ich tue! Mir ist bewusst, was ich tue! Ich will für die Folgen einstehen!”
Mit einem Blog positioniert man sich und trifft auf viele Menschen, die ähnlich denken und handeln. Das tut gut!
Mein Lifestyle steht für Lebensfreude! Ich mag es bunt. Ich mag was stark und frei macht, was Individualität zeigt! Gelingt es, den eigenen Alltag zu verkunsten, bekommt Schlichtes eine wahrnehmbare Ästhetik. Man entwickelt und verfeinert sein Leben mittels angewandter Kunst!
Ich bin überzeugt, viele Menschen wollen ein sinnvolles Leben führen und sich zum Schönen hin verändern! Welche Vielfalt  in allen Lebensbereichen! Vielleicht ist es auch gar nicht mal so schwer, was Besonderes im Leben zu erreichen. Man muss am Ball bleiben! Sich doch nur in Bewegung setzen!
Leben wir doch endlich unseren Traum!
Leben macht Spaß, dockt man am großen Flow und wirft seinen Turbo an! Wer kennt das nicht: Hat man etwas erreicht, wie groß sind in einem Freude und Musik!

So zu denken ist nicht naiv. Im Gegenteil, Tun kann einen ganz schön zusammenhalten und auf Trab bringen. Tun versetzt Berge, das weiß doch jeder!

Gloria Rietberg

 

Hinweis: Für holländische Freunde schreibe ich in niederländischer Sprache. Diese Beiträge findet man unter “Geschichten vom Nachbarland” (Suche + Eingabe ‘Type to Search’). Übersetzungen und Fotos von Henk Rietberg sind gekennzeichnet.