*
*
Geschichten vom Tierliebhaber
*
*
*
Rindviecher
***
***
Wie schön sie doch sind, friedliebend, wach und munter. Das sitzt fest in unserem Herz.
*
Für Fleischfresser: Jede Menge Eiweiß, wichtige Nährstoffe wie Eisen, Zink, Selen und B-Vitamine. Das sind lebensnotwendige Nährstoffe, die der menschliche Körper nicht selber herstellen kann. Studien belegen das, wir glauben das und haben davon gelernt.
Und das kommt in den Kopf und aus dem Mund heraus dann ganz schnell:
Essen wir kein Fleisch, kann es zu Gewichtsverlust kommen, das kann sehr gefährlich für uns werden, weil’s doch subtile Auswirkungen auf Darm und Immunsystem und Herzgesundheit hat.
So denkt die eine Abteilung!
*
Was weiß die andere?
Menschen ohne Fleischkonsum essen viel Getreideprodukte, Obst und Gemüse. Sie haben ein kleineres Risiko für Übergewicht und Zuckerkrankheit und für Herz-Kreislauf-Probleme.
Studien belegen, vegetarische Ernährung schont unsere Umwelt und unsere Ressourcen und macht uns gesünder im Hinblick auf Zivilisationskrankheiten wie Herz- und Kreislauferkrankungen, Darmkrebs, Diabetes, Arthrose und Rheuma.
*
Was denken die Rindviecher?
Sicher wollen die Tiere nicht vorzeitig sterben. Sicher wollen sie ein Leben lang auf einer saftigen Weide stehen und ihre Menschen erfreuen. Ganz sicher wollen sie mit uns und der Natur in Einklang sein!
*
Was davon könnte ‘gemäß der Natur’ sein?
Wahrscheinlich geht das so mit beiden Abteilungen; Menschen stehen aktiv und engagiert dafür ein.
D.h. jede Abteilung könnte glaubhaft ‘wohl gemäß der Natur’ sein!
*
Na, dann legen wir doch damit mal los!
***
***
*
*
*
*
Vorschlag:
Bevor Du loslegst, mach‘ Dir ein paar Überlegungen. Dann erst setz’ Dich in Bewegung und beobachte eine viertel Stunde lang Nutztiere auf einer Weide. Nimm‘ Gesichtskontakt mit einem Tier auf. Mach‘ Dir dazu ein paar Notizen. Wiederhole das alles exakt einen Tag später. Vergleiche dann Deine Notizen. Und mach‘ Dir wieder Gedanken! Und sage Dir dann Dein Ergebnis selber laut vor. Dann mach’ ein kleines Päuschen mit Blick auf Tier und Natur. Geh’ danach zum schönen Gasthaus, und gönn’ Dir dort Dein Lieblingsessen!
*
*
*
*
(für konstruktive Kritik:
info@glorias-lifestyle.de)