Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Die Kunst ist der wundersame Schmuck des Lebens. Sie kann nichts anderes sein, weil das Wesen aller Künste darin besteht zu schmücken.

Zitat von Henry van de Velde (1863-1957),

Architekt und Designer

*

*

*

Geschichten von Sinnsuche

*

*

*

Montagsgruß

*

*

Der  Montagsgruß hat eine Formel.

Diese Formel soll eine Lebensformel sein und heißt:

Wärme + Schönheit + Faktor X

Dabei verdient die Unsicherheit, der Faktor X, unsere besondere Aufmerksamkeit, da er doch unser Leben bedeutend zu bestimmen scheint!

*

Bei Marlon Brando war es die Schauspielerei.

Bei Henry van de Velde Architektur und Design.

Bei Jane Goodall ist es die Primatenerforschung.

*

Was die drei Menschen verbindet? Alle wurden heute, am 3. April, geboren: 1924,  1863, 1934. Alle haben ihr Ding gefunden und gelebt. Das ist gut für uns.

So haben uns alle in unserem Leben in besonderer Weise inspiriert. Alle Personen haben die Welt für uns besser und schöner gemacht. Dafür sind wir ihnen dankbar.

*

Das alles kann für uns nur ein guter Start in die kommende Woche bedeuten.

*

*

*

*

Literaturhinweis:

Henry van de Velde: Meine Jahre in Weimar

Jane Goodall: Schimpansen-Kinder

Jörg Fauser: Marlon Brando. Der versilberte Rebell. Eine Biographie.