Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Mutig und kühn in die Welt hinein!

*

Geschichten von Realität

*

*

*

Charakter keilt sich ein

***

***

Mutig und furchtsam … ja, man kann beides.

Glücklich und unglücklich … ja, man ist beides.

Positioniert und verschwommen … ja, man zeigt beides.

Der individuelle Mensch erbt und erwirbt seine Eigenschaften. In seinem Wollen und Handeln werden sie in seinem roten Lebensfaden aufgeperlt und für alle sichtbar.

*

Eine Betrachtung auf höherer Ebene behauptet, alles sei miteinander verbunden. Kitt zwischen den Eigenschaften gäbe es auch. Und das könnte z.B. Liebe, Selbständigkeit, Empathie und Eigenverantwortlichkeit sein.

Im Augenblick gibt es viele Zustände auf unserer schönen Welt, die zerreißen. Aber auch im bösartigen Weltgebäude gibt es sehr viele mutige Menschen, die im Guten und mit viel Mut zusammenstehen.  

Darunter mischen sich immer die Besten von uns und wirken bedeutungsvoll. Diese Menschen sind weder heilig, noch von der Art, die angehimmelt werden will. Eher sind‘s Kunstschaffende, Poeten, Meister, gut eingestellt auf ihrer individuellen Lebens-Plattform. Sie zeigen Gesicht, beweisen Mut und Stärke. Sie setzen sich mit ihrer gesamten Persönlichkeit für das ein, was unser aller Zusammenleben wertvoll macht. Werden diese Personen bedroht, wenden sie sich von ihren Zielen nicht ab; ganz im Gegenteil, vielen Menschen wird durch ihr Verhalten bewusst, dass dieser Typus eine bedeutsame Menschheitsidee lebt und sich ihr ohne Wankelmut unterordnet. Dieses individuelle Verhalten wirkt weit über den Tag hinaus und webt in unser Leben hinein und verändert so unser aller Bewusstsein.

*

Stell‘ dir doch nur mal vor, alle wüssten davon und das hätte zur Folge, dass der zivile Teil der Menschheit liebevoll miteinander umgehen kann! Und wir in Folge davon dann auf unsere eigene Art und Weise mutig und kühn in die Welt hineinschreiten können!

***

***

*

*

*

Hören

Neil Young: Heart of Gold