Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Der Zuhausekoch sollte unbedingt Lust beim Ausprobieren haben !

*

*

*

Geschichten vom Hausbäcker

*

*

*

Auf die Präsentation

kommt es hier an  

*

*

Die Kochgeschichte beginnt mit einem Spruch, den man vielleicht schon selber im Mund hatte. Der geht so: Das Auge ißt mit! Diese Weisheit sollte man bei der Zubereitung immer im Blick haben und anwenden.

Hier nun eine Umsetzung. Will man seinen Erfolg teilen, geht das immer gut mit Menschen, die gerne essen. Man sitzt gemeinsam an einem schön gedeckten Tisch, im Hintergrund die passende Musik dazu.

Bei der Zubereitung und Präsentation von Essen darf die Kreativität ein starkes Wort sein. Lebt Kreativität, ja, dann geht’s einem in der Küche leicht von der Hand, das sieht man, das schmeckt man!

Die einzige Bedingung bei Essen aus Gläsern heißt ‘Es muss geschmacklich zusammen passen’.

*

Hier nun eine Präsentation von einem beliebigen Resteessen, locker geschichtet in einem Whisky Glas :

*

Als Basic findet sich zerstampftes, körniges Schwarzbrot

Darüber Sauerrahm mit Senf/Kräutern

Dann kleingeschnittene Radieschen

Darauf kleingeschnittene Salatblätter

Dann wiederum Sauerrahm

Dann Grüner Spargel (blanchiert)

Zuletzt über alles konzentrierter Ingwersaft

*

Das Ganze sollte ein bisschen durchziehen dürfen, nach einer halben Stunde dann der Genuss.  

*

*

*

Tipp:

In Einmachgläsern lässt sich viel schichten. Wichtig ist der Deckel, denn so bleiben einem die Brummer vom Essen weg. Die Gläser lassen sich auch bequem transportieren und der Inhalt ohne Tisch und Stuhl genießen. z.B. stehend mit Blick auf ein Wasser oder stehend auf einem Berg mit Blick übers Land. …Man benötigt ja nur das Glas, ein Essgerät und eine Serviette. 

Abschließend noch Wünsche:

Stets einen guten Appetit

Eine schöne Aussicht

Viel Freude beim Nachmachen