Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Einfach denken ist eine jute Jabe Jottes

By Posted on

Zitat von Konrad Adenauer (1876 – 1967)

Erster Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland

*

*

Geschichten vom Hausphilosophen

*

*

*

Menschen denken

***

Ein Kopf gebärt Gedanken.

Gedanken sind keine Hirngespenste.

Anhand seiner Schwingungsfrequenz ist ein Gedanke nachweisbar.

Er ist reine Energie,

im Kopf an keiner Stelle nachweisbar verortet.

***

Man kann Gedanken nicht verscheuchen. Sie sind einfach da, breiten sich in uns dir nichts, mir nichts aus. Dagegen lässt sich wenig tun!

***

Anfang Januar darf man noch krachen! Hier kommt nun ein abstrakter Uralt-Menschheits-Revoluzzergedanke laut daher:

Alles soll miteinander verbunden sein. Wenn das so ist, dann gibt es eine wechselseitige Abhängigkeit von Wesen und Erscheinung. Dann wäre bei uns doch eine Gefühlsausbildung von Nähe, Achtung und Herzenswärme besonders sinnvoll.

Summa summarum, Wesen brauchen sich wechselseitig, wollen sie glücklich sein.

Das dann zusammengerechnet ergibt, die Dinge können nicht so sein, wie wir sie gerne hätten. Sondern, die Dinge sind nur so, wie sie sind!

***

Am Jahresanfang hat es eine Schlange von Revoluzzergedanken in sich!

Aber keine Angst! Nur Mut!  Alles davon doch nur abgekupfert und ururalt!

***

*

*

*

*

Hören

Friedrich Smetana: Die Moldau (Karajan)