Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Festige doch dein Glück und das der anderen mit Kuchen !


*

*

*

Geschichten vom Hausbäcker

*
*

*

Der WenigAufwandKuchen

*

*

Hier seine Zutaten:

Butterkekse, Butter, Eier, etwas Birkenblütenzucker, etwas Backpulver, eine Prise Salz, Vanilleschote, Konfitüre (hier aus Aprikosen) und Pinienkerne

*

Hier die Vorgehensweise:

Kleingestossene Butterkekse mit Butter, Eiern (hier zwei), Birkenblütenzucker und einer Prise Salz vermengen.

Alles in eine Springform geben. Dann die Konfitüre mit einem Löffel darauf verteilen. Abschließend mit Pinienkernen bestricken.

*

Hier das Backen:

Umluft, ca. 150 Grad, ca. 20 Minuten (all das unter Beobachtung stets stellen)

*

*

Bon Appetit !

*

*

*

Hier die Motivation:

Das Süsse, Schöne im Leben symbolisiert ein Kuchen. Will man sich doch was gönnen, will man es doch stets schön und gut haben. Will man Kuchen doch gerne mit lieben Menschen machen und teilen!

Also ran an’s Kuchenbacken! Ran mit Kindern. Mit kleinen Kindern doch ran! Ran! Ran! Ran!

Ein Kuchen mit wenig Aufwand ist doch schnell drin, geht er doch leicht zu machen!

+

Back‘ dir einen Kuchen!  Einen Kuchen back‘ dir! Back‘ dir einen Kuchen!

*

*

*

Hier ein Literaturhinweis:

(Diverse/Hör mal Bd. 35) Verse für Kleine: Backe, backe Kuchen.

Buch mit Papp-Einband und andere Klatschlieder und Fingerspiele mit Musik