Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Ich bin deshalb stark, weil ich es überwunden habe, Angst zu haben.

Zitat von Christiane Hörbiger (1938 – 30. November 2022)

Schauspielerin, Tierfreundin

*

*

*

Geschichten von Einmaligkeit

*

*

*

*

Christiane Hörbiger,

die Unverwechselbare.

*

Sie war eine großartige Schauspielerin und sicher im normalen Leben auch beeindruckend. In beiden Leben konnte sie stark und mutig sein.

Ihre besondere Liebe zu Tieren entwaffnet sie selber über den Tod hinaus. Dies gilt speziell ihrer Liebe zu MopsHunden.

Hier spricht sie im Namen eines jeden Mops-Hunde-Liebhabers, und zwar unverfälscht, klar und mit ganz viel VerständnisLiebe. Kommen diese Worte doch mitten aus dem Herz einer schokoladenen Zuckerbäckerin.

Alles was Christiane Hörbiger mit ihren Hunden erlebt hat, das ist wahr! Und wenn man ihr auch noch begegnet ist, ihre warmen, klugen Worte gehört, ihre Mimik, ihre Gestik gesehen hat! Dann hatte man das große Vergnügen aus einem schönen Wesen heraus MenschenFenster glänzen und tanzen zu sehen!

Möge sie nun von einer riesigen Heerschar von MopsHunden durch deren besondere Einzigartigkeit beschützt und sicher im Himmel begleitet sein.

*

*

*

*

Literatur:

Hörbiger u. Tötschinger: Der Mops ist aller Damen Freude

*

Bewegte Lichtkunst:

„Liebe versetzt Berge“ (Film)

Götz George in Hochachtung und Verehrung bezüglich seiner Zusammenarbeit:

„Alles, was man dort entdecken kann, ist nicht planmäßig, ist gewachsen in allen Farben und Formen und enthält eine Menge Überraschungen.“