Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Kraft wird aus dem Zwang geboren und stirbt in der Freiheit

By Posted on

Zitat von Leonardo da Vinci (1452 – 1519)

Italiener; berühmtester Universalgelehrte aller Zeiten

*

*

*

Geschichten von

politischem Bewusstsein

*

*

*

Mehr Kraft!

*

Kraft ist ein Vermögen, eine Leistungsfähigkeit, ein Können.

*

*

Aber nicht ist die Kraft gemeint, die von einem Übermaß physischer Stärke zeugt und zu Handlungen führt, als wären Menschen wild und verrückt geworden.

Nicht die Kraft, die man nur genießen will. Denn dann lebt man nur das, was man (selber) geschaffen hat.

Nicht die Kraft, die zersplittert, schnell erschlafft und langfristig wenig wirkt!

*

*

Aber die Kraft ist gemeint, mit deren Gebrauch man Hindernisse erkennen kann und diese dann bewusst hinter sich lässt.

Die Kraft, die man haben muss, um mitfühlend und erfolgreich zu sein.

Die Kraft, die Schwache haben, weil sie stets über Hindernisse hinauswachsen müssen und wirken wollen und das auch überzeugend können.

Die Kraft der Starken, denn die haben oft einen sicheren Instinkt, der weiß, wie man mit Kraft haushalten und umgehen muss.

Die Kraft, die viele bunte Artgenossen hat, und darum sehr ansteckend ist und alle und alles stark machen kann.

Die Kraft schließlich, die in einer Pusteblume steckt, weil die nur das leiseste Windchen braucht, um in die Welt zu kommen. Dort breitet sie sich schnell aus. Stoppen kann man das Kraut nicht.

*

*

*

Hören:

Alexa Feser: Nichts ist so laut wie die Wahrheit

Alexa Feser: Mut