Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Man beherrscht die Menschen nur, indem man ihnen dient. Diese Regel hat keine Ausnahme.

Zitat von Victor Cousin (1792-1867)

Philosoph und Kulturtheoretiker

*

*

*

Geschichten zur Inauguration

*

*

*

Es muss anders werden !

*

Für alle da drinnen den Roten Teppich.

Für alle das Gute.

Stets eine glückliche Hand bei Sachverstand, Mut und Menschlichkeit.

*

Für uns da draussen aber Kaffee und Kuchen!

Und zwar einen einfach zuzubereitenden und kostengünstigen Kuchen, der auch kompatibel mit kaum ausgebildeten Backfähigkeiten sein soll.  

Er darf nicht aufstossbereit  im Magen liegen. Im Gegenteil, er muss problemlos zu verdauen sein. Weil es nur ein festlicher KleinKuchen sein sollte,  kann er doch von Menschen jeder Altersgruppen hergestellt werden. Das ist auch seine überzeugende, sozial Komponente.

*

*

Ampelkuchen

*

*

Zutaten: Blätterteig, Obst, Sahnepudding

Vorgehensweise: Blätterteig in eine kleine Backform drücken, darauf Obst (hier eingeweckte Pfirsiche, klein geschnitten) geben und den nach Packungsvorschrift zubereiteten Sahnepudding über das Obst giessen. C’est ca!

Backen: 190 Grad, Umluft, ca. 15-20 Minuten (alles unter Beobachtung). C’est ca!

*

Dann ein mit Sahne geadeltes Stückchen Kuchen auf einen schönen Teller und auf dem Schoß vor dem Fernseher goutieren.

Für uns da draussen ist das doch etwas für Herz und Verstand.

Denn  Aufbruchstimmung liegt doch in der Luft. Für alle ist das spürbar:

*

Endlich geht‘s los. Wir sind dabei. Wir müssen und werden gewinnen.

*

*

*

Hören:

Antonín Dvořák: 9. Sinfonie „Aus der Neuen Welt“ (Dirigent: Andres Orozco-Estrada)