Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

“Nicht beliebig werden!” Credo der Iris Berben

Iris Berben ist alleinerziehende Mutter, Menschenfreundin, Demokratin, Humanistin, Schirmherrin der Hilfsorganisation Magen David Adom-Israel, Präsidentin der Deutschen Filmakademie, Rosa Roth und Schauspielerin.

Iris Berben ist noch viel mehr. Eine schöne und mutige Frau. Ein sich selbst versicherter Mensch. Zart von Statur, belastbar und robust. Gebildet und von guten Manieren, eine Schulabbrecherin. Unabhängig von der Meinung anderer.
Steht das ungewöhnliche Leben einer Iris Berben für ’emancipatio’? Steht so ein Bewusstsein im Geist und politischen Handeln  von 1918, d.h. einer Clara Zetkin, Helene Lange, Hedwig Dohm, Louise Otto und Marie Juchacz?
Sieht so aus und tut so eine zeitgemäße Suffragette?

Darum heute eine

Geschichte von der Modefreundin

 

Schlingpflanzen sind robust

 

Sie fliegen in die Luft.
Sieht aus wie Drachenfliegen
und ist ihr einziges Vergnügen.
Sitzen sie doch fest.

Das muss bei uns anders sein!

 

Ich habe eine verblühte Schlingpflanze und trage sie um den Hals. In der Mode sollte man doch nicht beliebig sein! Sondern eindeutig, entschlossen und immer schön.
Meine Naturkette trage ich am liebsten zu einem Rollkragenpullover von Escada (Brombeerton). Uralt ist das klassische Stück, aber wie neu. Auf dem Buckel hat’s mindestens 300 Kaltwaschgänge, dabei schwimmt’s sicher im Kopfkissenbezug.
Dazu trage ich am liebsten einen blauen, über dem Knie beginnenden, engen Rock von Escada. Er macht eine leichte Rundung in Richtung Saum. So bekommt man wie nebenbei einen schönen Po. Der Rock ist auch ein klassisches Stück und aus dem letzten Jahrhundert. Letztes Jahr habe ich ihn wieder hervorgeholt und mit langen dunkelblauen Fransen (doppelt gelegt) am Saum designed. Super! Dazu trage ich entweder Cowboystiefeletten oder Overkneestiefel.
Will ich meine Naturkette, müssen Jacken/Mäntel offen getragen werden. Am liebsten nehme ich aber mein Riesenwolltuch (Naturton) und hänge es lose über die Schulter.

Leider hat dieses Outfit einen Nachteil. Freunde begegnen mir jetzt beliebig, keiner nimmt mich mehr in den Arm! Ich wirke viel zu zerbrechlich!

Merke und beachte: Niemals alte, gut sitzende Kleidungsstücke, in denen man sich wohl fühlt und auch besonders schön ist, weggeben. Nicht beliebig werden!