Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

“To be or not to be, das ist hier die Frage …..” (Hamlet, Prinz von Dänemark von William Shakespeare)

Geschichten von Hausglückwünschen

 

Wünsche bleiben manchmal Träume!

 

Wie gerne würde ich zwischen seinen Tieren sitzen, sein Applepie essen, in meiner rechten Hand natürlich den großen Besucherpott mit Earl Grey. Ich wäre doch so gerne bei ihm und seiner Frau mit meinem Mann und unserem Hund, um Fragen zu stellen. Würde er doch auch die  Suggestiven tolerieren:

1. Über seine Kindheit.  Z.B. Wie hält man Liebe von Adoptiveltern aus?
2. Über seine Jünglingsjahre.  Z.B. Auch für einen wachen, tatkräftigen, autonomen jungen Menschen müsste es doch ganz besonders sein, Shakespeare zu entdecken und mit  seiner Luft zu leben? Hat man dann einen stabilen Baustein für’s Leben?
3. Über seine Mannesjahre.  Z.B. Wie überlebt man Scheidung und Liebe aufrecht und mit Würde? Was kann man tun, um sich selber treu zu bleiben?
4. Über seine Leidenschaften.  Z.B. Gehört eigentlich viel Mut dazu, menschliches Verhalten im Zweiten Weltkrieg  zu untersuchen? Zu erforschen, wie man mit Juden, Flüchtlingen, russischen Zwangsarbeitern und Kollaboration umgegangen ist? Herauszuarbeiten, wie man sich mit den deutschen Besatzern arrangiert hat? Seine Untersuchung galt ja der Insel Jersey. Sind die Ergebnisse aber für andere Orte auch vorstellbar?
5. Über sein Leben.  Z.B. Wie lebt es sich so zwischen Hühnern, Katzen, Hunden und Eseln? Wie geht man mit Fans um? Hat er sich das Backen selber beigebracht? Liebt er Cathryn Sealey? Wie geht es seinen Kindern? Wie sieht sein nächstes Projekt aus?

Ja, und dann würde ich ihm mein Geschenk überreichen. Man sieht es bereits oben auf dem Bild. Es ist das kleine Kalb, links. Er würde sich bestimmt sehr über unser Mitbringsel freuen und alles davon verstehen! Abschließend würde ich ihm viele liebe Grüße vom Tierelternpaar ausrichten. Sie haben mir ihr Junges ja anvertraut und für ihn mitgegeben! Wissen sie doch, wie gut es ihr Tierlein bei dem sympathischen Englishman sein Leben lang hat!

 

John Vivian Drummond Nettles!

Happy birthday to you,

many happy returns!