Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Tom Ford (* 1961) amerikanischer Modedesigner und Filmregisseur: „Stil hat für mich nichts mit Mode zu tun. Stil – das bedeutet den Mut zum eigenen Charakter zu haben und sich zur eigenen Persönlichkeit zu bekennen.“

By Posted on

Geschichten von der Modefrau

 

Man ist modisch, wenn man nach bestimmten Regeln in einem bestimmten Zeitraum konsumiert. Das bedeutet: Man bewegt sich in einer Momentaufnahme, die sich kontinuierlich wandelt.
Das lässt sich kreativ stören! Wir sind gut aufgestellt, kennen wir unseren Körper, haben wir Geschmack, sind wir mutig. Auch gut, lieben und haben wir Klassiker, in denen wir uns wohlfühlen.

Hier (im Bild) ein Klassiker! Mein an Jahren reiches und  ungebrochen geliebtes Woll-Leder-Mäntelchen. Nicht kaputt zu kriegen! Will ich mit Geschmack spielen, dann verzichte ich auf den Gürtel oder nehme einen anderen oder hänge in die Gürtel-Schlaufen Schmuckstücke. Manchmal wertvolle. Manchmal auch Billiges aus Blech oder Papier. Manchmal etwas mit Waufarbe, was zu den anderen Kleidungsstücken gut passt. Alles nach Lust und Laune.

Das nachmachen? Nein, aber davon inspirieren lassen. Stets selber gestalten. Immer Persönlichkeit zeigen! Das macht doch Wau!