Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Träume von deinem Kuchen! Backe deinen Kuchen! Iss ihn mit deinen Menschen!

(Bild: Ein ungebackener Kuchen)

 

Geschichten vom Hausbäcker

 

 

Ein Warum-Denn-Nicht-Kuchen!

 

Zutaten: 250 g Quark, etwas Dinkel-Mehl, drei Eier, etwas Salz + Galgant- und Bertramwurzelpulver, Saft einer Zitrone, drei Bananen – bis auf Salz alle Zutaten von Bio.

Alles vermischen (hier: Arbeit der Küchenmaschine).

Masse in eine geölte, runde Glasform geben.

Verzierung mit Backpflaumen und Anchovis (hier: in Öl eingelegt & gechillit).

Zuletzt gehackte Mandeln als Mittelpunkt verlegen.

 

Backen: Umluft bei 155 Grad, 20 – 25 Minuten (alles unter Beobachtung).

 

Am Tisch so vor mich hingedacht: Auch mit Knoblauch / Rosinen gut? Werd’s mal ausprobieren!

 

Goutieren:
Beim Genießen braucht man unbedingt einen Menschen, der diese Art von Aktivität wertschätzt. Mit feurig stillen Augen offenbart er sich, sieht er auf den ‘Warum-Denn-Nicht-Kuchen’. Er statuiert:  “Ein toller Kuchen! Wie gut der riecht! So ein Privatbäcker im Haus, wie super!”

Eine gute Geschichte! Sie könnte auch wahr sein. Das richtige Leben – oft wunderbar und schön, in Zukunft aber bitte noch ein bisschen mehr Spielerei, das wird doch sinnvoll sein …

 

Bon Appetit!

 

 

 

Musik:
Aretha Franklin: That’s Life