Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

“Wie froh bin ich, dass ich Spargel nicht leiden kann, denn wenn er mir schmecken würde, dann würde ich ihn essen, und ich hasse das Zeug!” (Lewis Carroll, 1832-1898, britischer Schriftsteller,Fotograf, Mathematiker und Diakon)

By Posted on

Geschichten vom Hausbäcker

Endlich wieder Grüner Spargel!

Hier ein Gänglein*) innerhalb eines Menüs:

Das kann jeder: Spargel schälen

Das machen viele so: Spargel in eine Pfanne mit ca. 2 Esslöffel Wasser und etwas Salz geben, Deckel drauf. Ofenplatte sofort auf Null stellen, wenn das Wasser kocht. Nach ca. 5 Min. ist der Spargel servierbereit!

Genussfreiheit, die man immer beanspruchen sollte: Soße Vinaigette; Petersilie + zerlassene Butter; hart gekochte Eier, zerkleinert, zerdrückt,  zerteilt; Dip …  und … und … und …

Den rohen Spargel mögen wir am liebsten! Hierzu folgt ein Rezept zu gegebener Zeit!

 

Aber stets gilt:

Spargel ist nun mal eine “Liebliche Speis für Leckermäuler!” Das sagte Hieronymus Bosch, der ungewöhnliche, niederländische Maler der Renaissance (* um 1450 – 1516). Seit dem ist diese Wahrheit ungebrochen!

 

*) dieses Gänglein wird bei uns immer frisch zubereitet, derweil sich die Gäste angeregt unterhalten