Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

“Dass wir wieder werden wie Kinder, ist eine unerfüllbare Forderung. Aber wir können zu verhüten versuchen, dass die Kinder so werden wie wir.” (Erich Kästner, 23.02.1899-1974)

Geschichten von Hausglückwünschen

 

Erich Kästner hat heute Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch!

Er war Schriftsteller, Publizist, Drehbuchautor und Verfasser von Texten für das Kabarett.

In großer Verehrung “Emil und die Detektive” noch mal lesen. Dieses Buch wurde in rund 60 Sprachen übersetzt und bei uns millionenfach verkauft!
Hat man die Ausgabe mit den Illustrationen von Walter Trier (1890-19519), ist man gut aufgestellt, dockt man doch an seine Kindheit an!

Was wäre aus uns ohne ihn bloß geworden!