Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Die ‚Blume des Lebens‘ steht für Vollkommenheit. Sie ist ein uraltes, in allen Kulturen existierendes Ornament auf einem sechseckigen Ausschnitt eines Dreiecksgitters.

By Posted on

*

*

Geschichten vom Menschenfreund

*

*

*

Besondere Tage

***

***

Heute, an einem trüben Februarmontag hat man starke Sehnsucht nach Vollkommenheit. Das ist in dunklen Stunden einfach nur lästig!

*

Im Allgemeinen empfinden alle Menschen Sehnsucht nach Vollkommenheit. Wenn Vollkommenheit da ist, dann erlebt man einen Zustand, der kaum noch verbessert, bzw. gesteigert werden kann. Vollkommenheit bedeutet aber kein Erstarrtsein, sondern ist ein individuell empfundener Wert auf einer dynamischen Bewegungsskala.

Man kann eine Beschreibung auch pathetisch versuchen: in der Vollkommenheit spiegelt sich der Ursprung des Lebens.

Darum braucht es an besonderen, trüben Tagen besonderer Hilfe, z.B. für

den Unausgegorenen, bei seiner individuellen Entwicklung bis hin zur Meisterschaft.

den Fragmentarischen, damit sein Sehnsuchtsfeuer brennt bis zu seiner eigenen Vollständigkeit.

den Torsohaften, für ein stabiles Überzeugtsein, damit er in einem vollständigen Körper existieren kann.

den Zwiespältigen, ihm Mut zu machen, damit er endlich den Sprung wagt in ein anderes Lebensgebiet hinein.

den Mangelhaften, damit er endlich Akzeptanz und Liebe zur Vielfalt erlangt.

den Aufwieglerischen, nun mit einer nicht nachlassenden Lernfähigkeit und Friedenslust ausgestattet zu sein, um für andere mit stark machender Überzeugungskraft da zu sein.

die graue Masse, ihr stets viel Licht und Sicherheit, um so demokratische Friedensleute schnell erkennen zu können und dann mit Tatkraft zu unterstützen.

*

Für uns gibt es viel zu tun !

***

*

*

*

*

Hören

Bob Dylan: Blowin in the wind