Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Ein Lebensspruch: Life is art !

*

*

Geschichten vom Kunstmenschen

*

*

*

Foto in menschenleerer

Februar-Landschaft

***

***

Foto in menschenleerer

Hier regiert das Zufallsglück!

Das beschreibt ein besonderes Glück, weil diese Art von Glück sich äußerlich nicht beeinflussen lässt. Alles bleibt ganz der Gunst der Stunde überlassen. Zufallsglück kommt also spontan, dann überrascht’s, am Ende bringt’s Freude. Stimmt das denn so?

*

Unberufen stand am frühen Morgen ein Wunsch da.

Schnell formulierte sich dahinter eine Vorstellung.

*

Alles Weitere wurde dann Kraft eigener Persönlichkeit motiviert und setzte sich wie von alleine in Gang. Viel später kam dann die Fotografie.

*

Mit diesem Kamera-Klick ging es aber weiter.

*

Alles kam auf den Punkt und flackerte für einen kurzen Moment in übergreifendes Verständnis für Vögeln, Licht, Landschaft und merkwürdiger Weise auch für die Bauernwirtschaft hinein.

Und dabei machte sich im Bauch ein warmes Gefühl der Zufriedenheit breit. Das war ein kleiner Schnappschuss von Erfülltsein.

*

Und wenn man’s erlebt, denkt man so: Beides ist sehr schön! Alles davon sollen viele Menschen haben!

***

*

*

*

Chanson

Hildegard Knef: Das Glück kennt nur Minuten