Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Mach‘ Dir einen schönen Morgen, lacht Dir Morgenrot !

*

*

Geschichten vom Menschenfreund

*

*

*

Die fünfte Jahreszeit

***

***

Heute Morgen gab es Zauberwerk. Zuerst mit Glocken; am Anfang war das Gebimmel fragend leise, am Ende traf es laut mit feierlicher Wucht.

*

Als dann die Amsel sang, wurd’s heller. Ihr Vogelton doch immer zart und jung und weltumspannend schön.

*

Dann flog ein leichter Duft von Wasser-Seife in das Zimmer. Das völlig unerwartet, genauso wie das Morgenrot.

*

Ich lag im Bett – wohlig warm, hier doch gut und sicher aufgehoben; rundum gespitzt und freudig dankbar auf das faule Leben eingestimmt.

*

Plötzlich rollte ungeplant und muntermachend ein Garten-Mutterkuller durch den Kopf. Hab‘ für mich auf dem Foto alles auch so festgehalten. Denn stets find‘ ich Mutterkuller schön, besonders mit `nem runden Tropfen unten dran.

*

Unseligerweise ist mir Unscharfes nur gelungen! Doch die Farbe funkelt feurig rot und der Wassertropfen bringt Gestalt. Und beides, ja beides kombiniert im Leben schön!

*

Am Ende bin ich wach geworden und dachte mir, man selber braucht‘s doch hin und wieder spleenig, besonders kommt unscharfes Morgenrot.  

***

***

*

*

*

Musik (YouTube)

Avicii: Wake Me Up