Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Eine Mutter ist nicht zum Anlehnen da, sondern sie macht es überflüssig.

Zitat von Dorothy Frances Canfield Fisher (1879 – 1958)

Schriftstellerin, Bürgerrechtsaktivistin

*

*

*

Geschichten vom lieben Muttertier

*

*

*

Du hast drei Wünsche frei!

*

*

Erster Wunsch:

Muttertiere sollen für die Familie kochen und daran wachsen.

*

Zweiter Wunsch:

Muttertiere sollen sich pädagogisch bilden und daran wachsen.

*

Dritter Wunsch:

Muttertiere sollen sich medizinisch bilden und daran wachsen.

*

Auch wenn alles Zukunftsmusik sein sollte, schon eine geringe Auseinandersetzung bzw. eine Bewegung in diese Richtung stärkt das Selbstbewusstsein und bringt vieles auf den rechten Weg.

*

*

Erste Wunschverwirklichung:

Tierhaltung ist drastisch eingegrenzt und bedeutet ein Miteinander für Mensch und Tier in artgerechter Umgebung.

Alle Produkte der Landwirtschaft kann man unbedenklich genießen, da sie ja weitgehend schadstofffrei sind.

Muttertiere können sich vor Ort davon stets überzeugen.

*

Zweite Wunschverwirklichung:

Muttertiere sind deutlich angstfreier, dadurch gelingt eine Begegnung mit pädagogisch arbeitenden Menschen auf Augenhöhe.

*

Dritte Wunschverwirklichung:

Muttertieren hört man gerne zu und nimmt sie ernst, so dass eine Begegnung mit medizinisch geschulten Menschen für alle befriedigend abläuft.

*

*

Das alles ist keine Utopie! Zu allen Zeiten haben sich Menschen nach einem erfüllten Leben gesehnt. Zu allen Zeit hat es Menschen gegeben, die ideelle Ziele für sich selber formuliert und danach gelebt haben. Davon sitzt in unseren Köpfen und Herzen viel fest. Die Sehnsucht in uns danach ist voller Leben. Auch wenn sie auf leisen Sohlen daherkommt, hat sie große Strahlkraft und mit ihr gestaltet sich alles schöner. Unserem Dasein gibt sie Sinn und Tiefe. Das wissen wir.

Eine Verwirklichung im eigenen Leben bedeutet Revolution!

*

*

*

Lesenswertes:

Wolfgang Kaes: Für eine bessere Welt. Außergewöhnliche Begegnungen im Rheinland.