Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

I have to be seen to be believed

Zitat von  Queen Elizabeth II

(21. April 1926 – 8. September 2022)

*

*

*

Geschichten von besonderer Verehrung

*

*

*

*

Wahrheit

*

*

Wahrheit bedeutet Übereinstimmung einer Aussage mit der Sache, dem Sachverhalt oder dem Tatbestand.

Wahre Menschen stimmen mit sich selber überein. D.h. mit ihrem Denken und Tun sind sie in Einklang.

Müssen wahre Menschen ein öffentliches Leben führen, dann ist das gut für viele andere Menschen, da sie ihnen dabei zusehen und zuhören können.

Stirbt ein wahrer Mensch, bedeutet das Verlust und Trauer. Wenn man aber das Gebaren um seinen Tod herum genau betrachten kann, erkennt und erlebt man Wahrheit in einem ganz besonderen Ausmaß, ja, ihren reinen Sinn.

Man ist sich nun sehr sicher von dem Wahrheitsgehalt von Worten, von Gefühlen und Assoziationen. Man spürt in der weiten Welt eine große Schwingung von Wahrheit.

All das macht so das Ende eines wahren Menschen zu einer unvergleichlichen Erfahrung. Denn man weiß nun ganz genau, Sprache, Sachen und Taten können durch und durch wahr sein!

*

Und das beruhigt.

Das gibt im Dasein Sinn.

Das macht Leben schön.

Darum danke allen wahren Menschen!

*

*

*

*

Vorschläge:

Krönungsmusik: Coronation-Queen Elizabeth II (1953)

Robert Hardman: Queens of Our Times. Das Leben von Elizabeth II.

Prinz Philip: Sein Leben in Bildern. Erinnerungen an ein außergewöhnliches Leben.