Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

In was für einem Jahrhundert es auch sein mag, die natürlichen Verhältnisse ändern sich nicht.

By Posted on

Zitat von Jean-Jacques Rousseau (1712 – 1878)

Philosoph, Pädagoge, Schriftsteller

*

*

Geschichten von Veränderung

*

*

*

Glückstage

***

Hab‘ von mir alles sauber aufgehoben. Dann in Stanniol, Zinnpapier und Silberfolie eingepackt. Manches hat ein  blaues Schleifchen. Manches trägt was Rotes. Manches auch mit Grün dabei.  

*

Dieser bunte Zirkus hat doch was zu sagen – doch der Spuk davon ist ziemlich lange her.

*

Jetzt steh‘ ich hier, bin voll geerdet. Find‘ mich auch gut. Ja, best sogar!

*

Was will man mehr!

Will ich was mehr?

*

Denk‘ mir doch von Herzen, dieses ganze Pipapo ist das, was man den Menschen wünschen könnt’!

*

Und nach einer kleinen Weile noch:

Dieses Lebensscherflein vielleicht allen nur fein säuberlich so eingebaut.

***

*

*

*

*

Hören
Richard Strauss: Also sprach Zarathustra

H. v. Karajan mit den Berliner Philharmonikern, 1984