Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Karl Lagerfeld (1933-19.02.2019): “Ich liebe das Vergängliche: die Mode ist mein Beruf.”

Geschichten von Würdigung

 

Konnte er seine Kunst sicher einschätzen? Ja!
Hatte er ein tiefes Bild von sich selber? Vielleicht!

So oder so – wir bilden uns unsere Meinung.

 

Er sei unsterblich!
Bestimmt nicht biologisch gemeint. Bestimmt nichts mit Flügeln dran.

Vielleicht archetypisch wie in Legenden?
Das Outfit würde dazu passen: Der Zopf von Mozart und die Schuhbekleidung; Schwarz und Weiß dazwischen – so wie Anfang und Ende! Dann das Wissen und Tun um Hals und Hände!

Ober ein Staffellauf: Übertragung und Weitergabe des Bewusstseins? Vielleicht so?
Hat man eine seiner Ausstellungen gesehen, ein Buch von ihm gelesen, ist man von seiner individuellen Art fasziniert Leben zu untersuchen, auszuleben und für alles einzustehen.
Welch kreativer Kopf, denkt man.  Wie fleißig, unabhängig, treu, ehrlich, nervös, besonders, einmalig, exzentrisch! Dann seine Kreationen: gekonnt, perfekt, klassisch, Hingabe und Liebe. Stets im Dienste der Schönheit.

Sein Bewusstsein?  Schimmert und tanzt es nicht wie eine Perle auf dem ewigen Band, welches durch Zeit und Raum fließt?

So viele Millionen!
Bloß keine Verschwendung damit! Nicht beliebig sein! Nur Sinnvolles, etwas für Entwicklung, etwas für Veränderung, etwas für innovative und mutige Menschen. Sicher für treue Leute, sicher für das eigene Team. Wie wunderbar, sind viele Menschen davon betroffen, geht alles weltumspannend!

Sein Abgesang!
Bravo!