Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Anahita Rehbein ist “Miss Germany 2018”! Herzlichen Glückwunsch!

Geschichten von der Hausschönen

Wer ist die Schönste – aller Zeiten?

Ganz sicher Venus, die römische Göttin der erotischen Liebe und der Schönheit! Und das unumstößlich seit Jahrtausenden!

Was ist “Schönheit”?
Schönheit ist mit allen Aspekten menschlichen Daseins verbunden. Aber was wir als schön empfinden, ist von unserem Bewertungsmaßstab abhängig, der wiederum wird geprägt durch gesellschaftliche Konvention.
Will man genauern, muss man den Begriff “Schönheit” in die Nähe von “Harmonie” und “Symmetrie” setzten. So zeigt sich “Schönheit” in einem idealen Taille-Hüft-Verhältnis und in Körpersymmetrie. Beides ist auch Indiz für Gesundheit. Für die Schönheit von Gesichtern nimmt man das Vorhandensein eines Goldenen Schnittes an.
Was meint aber die Logik unseres praktischen Sinns zu “Schönheit”? Sie gibt uns endlich Klarheit! Denn wir sehen etwas als “schön” an, was bei uns einen besonders angenehmen Eindruck hinterlässt. Und das tut ein schöner Körper, ein schöner Mensch.
Sieht und spricht man Anahita Rehbein “Miss Germany 2018”, sagt man sofort, das ist ein sehr schöner Mensch! So ganz ohne Allüren, liebenswert, warmherzig und dem Gegenüber zugewandt. Eine junge Frau mit starker Ausstrahlung! Und das zieht magisch an, gerne unterhält man sich mit der klugen Frau.
Es ist bestimmt nicht leicht Schönheitskönigin zu sein. Zieht man doch alle Blicke ständig auf sich und alle möglichen Charaktere an. Manche Menschen nehmen auch eine Schönheitskönigin, um eigene Ziele mit ihrer Hilfe zu erreichen. Money makes the world go round!
Man wünscht der anmutigen Anahita Rehbein von Herzen, dass sie das für sie Wichtige nicht aus den Augen verliert. Und privaten Raum hat und nutzen kann, um eigene Ziele zu verfolgen.
Man wünscht ihr auch, dass sie sich weiterhin an der Vielfalt und Schönheit der Welt begeistert. Das motiviert und gibt Kraft! Nichts von dem sollte sie sich durch andere verderben lassen. Sie hat einen sehr schönen Körper, darum muss sie weiterhin Dreikämpferin bleiben und gesund essen und trinken. Immer Zeit soll sie haben, um sich bei einem guten Buch zu entspannen und sich an der Lieblingsmusik ihres Vaters zu erfreuen. Immer wieder sollte auch Zeit da sein, damit sie was für ihr Studium tun kann. Menschen, die ihr besonders wichtig sind, die sie liebt, sollten ganz in ihrer Nähe bleiben.
Alles und noch viel mehr soll ihr gelingen! Dann können auch wir normalen, schönen Frauen sehen, wie man unter besonders großer Belastung sich selber treu bleiben kann. Und das macht uns dann Mut, um über uns hinauszuwachsen!

Viel Glück und immer eine gute Hand, liebe Anahita Rehbein!

Und was sagt Anahita Rehbein?

“Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, lasse meinen Gefühlen freien Lauf und zeige dies auch den Mitmenschen. Sowohl Freude, Traurigkeit als auch Wut.” (NWZ Oldenburg, 26.3.2018, Seite  “Oldenburger Land”)